Das Team-Kix

Frank Matschukat
Skipper

 

Ich bin Mitglied im Stralsunder Seglerverein Hansa e.V.



Ich segele seitdem ich darüber nachdenken kann, ich schätze das sind schlappe 34 bis 38 Jahre, genauer kann ich das nicht sagen.
Eigentlich bin ich ein Fahrtensegler, ich habe aber Spaß an der Wettfahrt gefunden und neige halt mehr zum sportlichen Segeln.

Derzeit segeln bis zu acht Crewmitglieder mit mir (leider ständiger Wechsel), wir nehmen an Wettfahrten der Stralsund Mittwochsregatta teil.
Die Segelvereine der Hansestadt Stralsund veranstalten unter der Federführung des „Yachtclub Strelasund“ die Stralsunder Mittwochsregatta mit Start an der Stralsunder Nordmole.
Es wird in IV Yardstickgruppen gestartet. Bei dieser Regatta gehen bis zu 50 Boote an den Start und man kann wohl sagen, dass dies einer der größten Mittwochsregattafelder Deutschlands ist.
Geplant sind auch Seeregatten etc. aber dazu benötigen wir erstmal eine frische Vermessung ORC… und eine feste Crew.... sowie viel, viel Training.
 
Nachtrag 04.02.2014: In 2013 hatten wir über 60 Boote am Start.
Die Vermessung ORC haben wir und die Crew steht soweit auch.
Cu
Frank

Jörg Wachsmuth
Am Backstag, am Klavier und macht den Funker/Nav...

Mathias Schwabe (Matze)
Auf dem Vorschiff

Jan Fischer
Fährt Genua, Spi und kann alles was anliegt.....